Die Männerriege Seedorf ist eine selbständige Riege des Turnvereins Seedorf und besteht aus zwei Abteilungen:

  • Männer
    Wir sind eine Gruppe Männer und machen etwas für unsere körperliche Leistungsfähigkeit. Mit abwechslungsreichen, spielerischen Trainings wollen wir unsere Fitness erhalten.
    Nach dem Motto "zäme fägt's" hat auch das Gesellige seinen Platz. Wer will, nimmt an Turnfesten teil oder macht an der Turnvorstellung mit.
    Auskünfte: Thomas Remund
    Hier geht's zu den Trainingszeiten...

 

  • Senioren
    Wir ergänzen die Turnkameraden der Männerriege unter den gleichen Voraussetzungen.
    Den Wechsel zu den Senioren kann jeder selber bestimmen. Er soll dort turnen, wo er sich wohlfühlt.
    Wir beginnen mit einem Einlaufen (Aufwärmen), dann abwechslungsweise eine Lektion zur Schulung der Beweglichkeit oder Reaktionsübungen, resp. Kraftschulung.
    Ein wichtiger Bestandteil ist Spielen wie Unihockey und Volleyball.
    Auskünfte: Christian Boner
    Hier geht's zu den Trainingszeiten...